Kategorie: Allgemein

wenn sonst nichts hilft

Gegendarstellung !

Der Auslöser

Gestern Abend hatte ich einige Mitstreiter aus der lokalen NABU Barleben Gruppe zu Besuch in meinem Garten. Vor einem Jahr hatte ich im Rahmen der monatlichen Treffen schon einmal einen Vortrag über meine Art des Gärtnerns gemacht. Gestern folgte sowas wie der praktische Teil. Und dabei ist des dann passiert …

Weiterlesen

Sonntagmorgen im Mai 2015

Blüten

Wieder einmal schönes Wetter und frühes Aufstehen…

  • Weißdorn - fast schon verblüht

 

 

Alles relativ…

Endspurt

KürbisNüsse
relativ ähnliche Perspektive, aber gewaltiger Größenunterschied

Die letzte Runde für diese Gartensaison ist definitiv eingeläutet worden. Die Kürbisse sind schon ins Winterlager umgezogen. Ich glaube kaum das von den 14 Kollegen einer als Nachfolger des 1-Jährigen antreten wird. Dafür lauern zu viele Kürbisesser unter unseren Bekannten auf die Chance einen für ihre Küchenfantasien zu erhaschen. Leider sind zwei Pflanzen frühzeitig von den Nacktschnecken gestoppt worden, so dass es 8 Stk weniger Kürbisse als im letzten Jahr sind. Weiterlesen

Oster Schneemann

der Oster Schneeman 2013
der Oster Schneemann 2013

Dieses Jahr ist mal wieder alles etwas anders als sonst. Schnee zu Ostern gab es schon, aber ein Schneemann haben wir zu diesem Anlass noch nie bauen können. Der frostige Typ hier rechts macht ungefähr meine Laune zu diesem Thema klar.

Ich wünsche dennoch allen  Lesern ein frohes Osterfest.

Eier suchen im Freien fällt aber aus !

Schon wieder Schnee

EchteWinterlinge
Echte Winterlinge

Nach dem letzten Wochenende hatte ich eigentlich die Hoffnung das es mit den Temperaturen aufwärts und folglich auch mit dem Aggregatzustand des Wassers nur noch mit flüssig weiter geht. Es soll wohl nicht so sein – schade. Wenigstens weiß ich jetzt warum diese Kerlchen den Namen Winterlinge tragen.

Das die Headerbilder mehr Frühling darstellen sollen, muss ich auch noch nicht so schnell korrigieren.