Warum macht der diesen Blog ?

Ich habe diesen Blog im Dezember 2012 angefangen, weil ich den Eindruck hatte, dass alle angebotenen Bücher zum Thema Mulch nicht oder nur schlecht mit der Praxis gekoppelt sind. In der Regel beschreiben sie einen Sachverhalt ohne oder nur unzureichend mit Bildern. Eine echte Anleitung sieht anders aus. Zudem kann sich ein Buch nicht so richtig weiterentwickeln. Na klar kann man x-Auflagen herausgeben. Für den Besitzer der aktuellen Ausgabe hilft das nicht wirklich.

„Warum macht der diesen Blog ?“ weiterlesen

Umbauarbeiten

Nachschlagewerk

Von Beginn an war eines meiner Hauptziele eine praxisnahe Quelle für Informationen zum Thema Mulchen zu erstellen.

Viele Bücher zum Thema machen auf mich den Eindruck, dass es den Autoren schwergefallen ist eine praxisnahe Darstellung der Antworten zu realisieren. Es fehlen fast immer Bilder oder Bildsequenzen zur Erklärung von Details.

„Umbauarbeiten“ weiterlesen

Trauriger Rekord

5000 mal Spinner

SPAM 5000erSeit dem ich diese Blog hier im Dez. 2012 gestartet habe, fanden es bis heute 5000 Spammer irgendwie lustig, sich mit Müll an den Blog zu wenden. Dank eines automatischen Werkzeuges bleibt es mir erspart  mich mit dem Müll zu beschäftigen. Das Plugin wurde zwar seit Ende 2013 nicht mehr mit einem Update versehen, funktioniert aber dennoch gut.