Die Besiedlung – Bilanz

Im Sommer hatte ich erstmals Brutmöglichkeiten für Grabwespen angeboten. Die Aktivitätsphase beschränkte sich auf knapp 3 Wochen, dann waren keine Grabwespen mehr zu sehen. Seit dieser Zeit bin ich immer wieder an den vielen Himbeerruten vorbei gekommen.

„Die Besiedlung – Bilanz“ weiterlesen

Demontage einiger Mythen

76 interessante Seiten

Das ist der Umfang der PDF die von hier geladen werden kann. Bis auf ganz wenige Stellen ein wirklich sehr interessanter Einstieg in eine Thema das ganz bestimmt für Diskussion sorgt. Und am Rande eine Bestätigung für vieles was ich über das Thema nachhaltige Landnutzung aus amerikanischen Quellen gehört habe.
An einer Stelle der Darstellungen wird etwas vereinfachend über Pflanzenkohle berichtet. Aber letztlich muss ich zustimmen, dass die Massennutzung von Pflanzenkohle als der Heilsbringer in der Agrarlandschaft nicht stattfinden wird.

„Demontage einiger Mythen“ weiterlesen