Kartoffelturm + 14 Tage

Turm1
der Turm 1
Turm2Vor
der Turm 2 vor dem Auffüllen

Die Entwicklung der Kartoffeln in den beiden Gittertürmen ist sehr gut. Dazu hat bestimmt auch das zu Beginn richtig warme Wetter beigetragen.

Aldi lässt grüßen

Das Laub scheint mit ein wenig klein zu sein. Da es sich aber nicht um Saatkartoffeln handelt, sondern um Reste aus dem dem Laden wo es Aldi guten Sachen gibt, warte ich mit der Bewertung des gesamten Wuchses ab. Schließlich stammte die Lieferung der Sorte Annabelle aus Ägypten… Es war eben nur eine Notlösung.

Füllmasse

Turm2Nach
der Turm 2 nach dem Auffüllen

Für das Auffüllen der habe ich eine Mischung aus grobem Laubkompost und vererdeten Hackschnitzeln verwendet. Nach dem Einfüllen alles gut gewässert. Die nächsten 14 Tage können kommen. Dann wird zum Auffüllen auch eine nächste Einfassung aus Pappe fällig.

So geht die Geschichte weiter:
Baubeginn
im August

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>