Kartoffelturm – die Vorletzte

Aufwand – Nutzen

zwei halbvolle Türme
zwei halbvolle Türme

Ich hatte es schon befürchtet und es ist so gekommen. Wenn nicht noch eine Wunder bei der Ernte passiert, waren das meine letzten beiden Kartoffeltürme.

Der Aufwand durch das Auffüllen mit Erde oder Kompost ist sehr hoch. Als Material kommt nur lockerer Kompost oder Erde zum Einsatz. Man muss ja schließlich zwischen den Pflanzen alles auffüllen können. Ich habe aus dem letztjährigen Rasenkartoffel-Experiment noch 1 cbm Kompost übrig gehabt. Am Material scheitert es also nicht.

Dennoch habe ich nach der halben Höhe mit dem Auffüllen Schluss gemacht. Verglichen mit den Rasenkartoffeln ist es einfach zu viel Arbeit. Die Pflanzen sind sehr kräftig gewachsen. Ich kann also hoffen, das es auch schöne Knollen gibt. Ich werde abschließend berichten.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>