Mulch total – Der Garten der Zukunft

Das Buch zum Thema
Das Buch zum Thema Mulch

Ganz so wie es der zweite Teil des Titels verspricht, ist es nicht gekommen. Aber das von Kurt Kretschmann und Rudolf Behm geschriebene Buch sehe ich als erstes Buch eines deutschen Autors zum Thema Mulchen, welches es in eine breitere Öffentlichkeit geschafft hat.  Der Schreibstil hat den Charakter einer Erzählung und man erkennt immer wieder die Grundhaltung von Kurt Kretschmann gegenüber Natur und Umwelt.
Auf sein langjähriges Engagement geht auch dieses Schild hier zurück:
SchildNaturschutzgebiet
Kurt Kretschmann vertritt leider einen etwas radikalen Standpunkt was alle andere Methoden zur Bodenverbesserung angeht. Wenn man diesen Punkt nachsichtig gewichtet, kann die Art der Darstellung dennoch überzeugen.
Ich habe eine ganze Reihe Bücher zu diesem Thema hier stehen, mir ist nur dieses Buch bekannt, welches das Thema mit einer wissenschaftlichen Begleitung ergänzt. Bodenanalysen und deren Ergebnisse fasst ein eigenes Kapitel zusammen. Wen es interessiert, hier die Quelle.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>