Mulchauffrischung

MulchVerwunden

Im Vergleich

Über die gleiche Stelle habe ich letztes Jahr auch schon berichtet, wie man hier leicht nachlesen kann. Was das Bild oben zeigt, ist die Macht mit der die Mulchauflage aufgelöst wird. Das sollte allen Zweiflern ein schönes Beispiel sein wie ungefährlich auch große Mulchschichten sind. Außer den Hüllen der Kastanien aus dem Laub ist fast nicht mehr zu finden.

Same procedure as last year

Kompost + Laub als direktes Futter
Kompost + Laub als direktes Futter

… same procedure as every year !

Also wird auch dieses Jahr wieder die Mulchdecke der Johannisbeeren aufgefrischt. Nur das vier Pflanzen davon nicht mehr profitieren können. Sie sind meiner Arbeitswut zum Opfer gefallen und wurden entfernt. Der Grund war aber eher das Alter von mehr als 25 Jahren, als mein Anfall.

... und dann wieder altes Heu
… und dann wieder altes Heu

Ich will den Bestand drastisch verjüngen und das geht ohne großen Widerspruch seitens der Familie. Die mögen die roten Johannisbeeren eh nicht besonders gerne.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>