Rasenkartoffeln 2014

BeetLinks2Phasen

Keine Reihen

Wenn man die gesamte Fläche mit Laub auffüllt und anschließend dann nicht mehr weiter bearbeitet, warum sollte ich dann die Kartoffeln im klassischen Raster 30cm in der Reihe und 60cm in Reihenabstand legen ?

Gitterraster

GleichmäßigerAbstand
30 x 30 cm im Quadrat, Rosa Tannenzapfen

Also habe ich dieses Jahr die Kartoffeln im einheitlichen Raster von 30cm  x 30cm gelegt. Das nutzt die herangeschleppten Laubmassen am effektivsten. Mehr Neuerungen gibt es dieses Jahr nicht.

.

.

Abdeckung

BeetKomplett
Komplett abgedeckt kann es losgehen

Die Abdeckung mit Heu kann auch dieses Jahr nicht entfallen. Schon während ich Schubkarre um Schubkarre heran gefahren habe, waren sie wieder da und haben meine Mitarbeiter (Kompostwürmer) aus dem Laub entführt – die Amseln !

3 comments

  1. Peter

    Na dann auf eine gute Ernte! Ich habe auch Fotos von meinen drei verschieden angelegten Beeten gemacht. Eins mit Folie (die ist jetzt runter), eins mit Flies und eines nur mit Laub!

  2. Peter

    Hallo Henry, ich habe meine Kartoffeln schon vor vier Wochen unters Laub gelegt. Mein erster Versuch mit Belana und Allianz! Welche Sorte hast du genommen?

    • Henry Winkelmann

      Hallo Peter,
      na dann hast Du das erreicht was ich eigentlich schaffen wollte. Andere Arbeiten und Messetermine haben mich abgehalten.
      Ich habe im letzten Beet Rosa Tannenzapfen gelegt. Das ist eine alte und in der Entwicklung sehr späte Sorte. Das andere Beet soll wieder die Sorte Gala beherrbergen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>