Rasenkartoffeln – einreihig

RasenkartoffelnKleinResteverwertung

Beim Anlegen der beiden großen Rasenkartoffelbeete sind nicht alle vorgetriebenen Kartoffeln aufgebraucht worden. Kleinhacken und kompostieren wäre etwas übertrieben. Damit war der richtige Anlass gegeben, mal eine für Kleingärten taugliche Variante der Rasenkartoffeln zu versuchen. Das Ergebnis ist im Bild rechts zu sehen.

.

.

.

Kleiner geht’s nicht

RK_BeetMitProjektion
geplante Ausdehnung und 9 Stk Such- Kartoffeln

80cm Breite, knapp 30cm Höhe und eine Länge von 5m. So sieht die Bonsai-Version des Beetes aus. Ich bin mal gespannt, ob in der Laubmasse genug Wasser gespeichert ist, auch ohne Gießen über die Wachstumsperiode zu kommen. 28 Stk Kartoffeln der Sorte GALA mussten überdeckt werden. Das ging nur versetzt, sozusagen in eineinhalb Reihen…

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

2 comments

  1. Peter

    In meinem Kleingarten geht nur klein oder vetikal! Es tut sich auch so langsam etwas bei meinen Laubkartoffeln. Die ersten Tribe sind schon da und seltsammerweise bei meinen geäugelten Belana zuerst. Meine Nachbarn schmunzeln etwas über meine Beete, aber ich hoffe sie staunen bald!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>