Zaunkönig-Palast

ZaunKönigPalastResteverwertung

Nachdem die letzten Reste der Hainbuchen Schnittaktion ihren endgültigen Lagerort gefunden haben, konnte ich zusätzlich ein großes Bündel Schilf auch einer recht sinnvollen Verwendung „zuführen“. Das Schilf stand mehr als ein Jahr als dickes und fest gebundenes Bündel in der Kompostecke. Es hat die Zeit fast ohne Verrottung überstanden. 

.

.

Reetdach

ReetDachHeute kam uns die Idee daraus so etwas wie ein Reetdach zu machen. Es soll den großen Stapel Hainbuchenzweige vor direktem Regen schützen. Damit könnte dann dieser Turm dann auch dem Zaunkönig gefallen. Der Schutz gegen Katzen oder andere Jäger sollte reichen.

Weidenruten

Der Rahmen für das Dach, wie auch zum Stapeln der Zweige besteht aus Weidenruten. Der Teil welcher in der Erde steckt wurde geschält, denn anwachsen sollen diese Stangen nicht.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>