Das Sensenbuch

CoverDasSensenbuch

Dieses Buch ist wohl einzigartig was das Thema betrifft. Mir ist kein weiteres, so ausführliches Werk in die Hände gefallen.

Themenbereiche die behandelt werden:

  • Teile der Sense (Sensenblatt, Sensenbaum)
  • Schärfen der Sense
  • Technik des Mähens (auf 20 Seiten!)
  • Heu ernten
  • Kleine Mengen Getreide ernten
  • Dehungsübungen für die Mäharbeit

Alles was zu Sensen zu geschrieben werden kann, ist hier zu finden. Die 168 Seiten sind die teuren 24€ wert. Einziges Problem ist die Beschaffung. Ich konnte heute (2013) nur diese eine Quelle finden. Alle anderen haben es wieder aus dem Vertriebsprogramm genommen. Ist dann wohl doch nur was für absolute Sensen-Fans.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.