Echter Alant

EchterAlantHeader

Echter Alant

Von Erscheinungsbild her ist Echter Alant eine der größten Blüten-Pflanzen die ich kenne. Ok mal abgesehen von Monster-Sonnenblumen. Aber die sind ja auch Einwanderer. Leider lässt sich der Alant zwei Sommer Zeit ehe er mit dem Blühen anfängt. Ich zähle drauf das die Pflanzen auch im nächsten Jahr wieder kommen.

Als Futter untauglich

EchterAlantPflanze
beeindruckendes Erscheinungsbild

Sehr erfreulich ist die Tatsache, das die Nacktschnecken die großen und leckeren Blätter nicht mögen. So ist kein Verlust zu beklagen.

.

.

.

.

.

.

Relationen

  • Höhe: Die hier abgebildeten Pflanzen sind ca 2,30m hoch.
  • Die Blätter haben eine Breite von bis zu 25cm und sind dann 60cm (incl. Stiel 90cm) lang.
  • Die Blüten haben einen Durchmesser von bis zu 10cm.
EchterAlantBlütenstand
Blütenstand

Wie schon im unten verlinkten Artikel angeboten, wenn jemand Samen will soll er sich hier melden.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>