Laub-Temperaturmessung

Klimahülle TemperaturTracker

Mittelfristig

Um den Temperaturverlauf im großen Laubhaufen über mehrere Wochen hinweg messen zu können, habe ich den bekannten Temperatur Tracker EL-USB-2 (Datenlogger) mit einer absolut klimafesten Hülle ausgestattet. Aus meinem Engagement als Heizungsbauer in unserem Altbau habe ich noch 28er Cu Rohrreststücke.

Mit einer fest verlöteten Endkappe und einer nur mit Fett gedichteten Endkappe lässt sich eine dichte und gegen „garten-chemische Einflüsse“ sichere Verpackung herstellen. So geschützt habe ich den Tracker schon vor einigen Tagen im Haufen versenkt.

LaubTemperaturStichprobe

Kurzfristig

Da ich an einer schnellen Stichprobe hinsichtlich der aktuellen Temperatur im Laubhaufen interessiert bin, habe ich heute ein Standard Thermometer bemüht. An drei Stellen gemessen, kommt als Mittelwert so um die 50°C raus. Details wird der Temperatur Tracker in ein paar Wochen liefern.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>