Ungewöhnliches Igelquartier

IgelNestOhneDeckung

Angelehnte Kugel

Diese Herberge hat sich im Herbst ein Igel gebaut. Im November war ich schon kurz davor den Knäuel wegzuräumen. Als aber dann das typische Husten von Igeln zu hören war, habe ich den Knäuel in Ruhe gelassen. Die Lage ist klug gewählt. Regen kommt direkt in die Ecke nicht. Dafür sorgt das Tomatendach und Kälte und Schnee waren diesen Winter auch nicht so üppig. Und das Baumaterial musste auch nicht weit geschleppt werden. Der Mulch und die Blätter liegen kaum 50cm entfernt auf dem Beet.

Bewohner noch da

Ich habe heute mal vorsichtig die oberste Schicht zur Seite geschoben und da war der Schläfer zu erkennen. Da es noch nicht unangenehm streng riecht, gehe ich von einem schlafenden Igel aus…

IgelRücken

Leider ist die Mannschaftsstärke in den letzten Jahren kontinuierlich zurückgegangen. Mehr Zäune und mehr Autos machen das Leben der Igel nicht gerade leichter.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>