Verlustmeldung

IgelbauVerlassen

Schlechtes Gewissen

Habe ich mit meiner Aufnahme letzte Woche wirklich den Igel geweckt ? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Die Lage des Nests war eventuell doch zu gut. Denn in dieser Ecke ist es die letzten Tage durch die Sonne schön warm geworden. Eine trügerische Wärme, denn wie heute morgen war es auch an den anderen Tagen – Morgens immer noch Frost.

Eventuell hat das dem Igel dann das Leben gekostet. Im Vorgarten habe ich einen toten Igel gefunden, der zur Größe hier paßt. Einer in dieser Größe rannte uns auch noch im Dezember immer wieder über den Weg, wenn wir morgens zum Auto gingen.

FrühlingsEis
22. März morgens um 10:00

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

2 comments

  1. Dani

    Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, den Igel mit deiner Aufnahme geweckt zu haben! Wenn er ausgegangen sein sollte, dann sicher unabhängig davon.
    Bei mir sieht es genauso aus, auch ohne Aufnahme. Ich habe zufällig gestern das Igel Winterdomizil in meinem Garteneck inspiziert und ähnliches vorgefunden. Einen etwas derangierten Bau, erweitert um zwei neue Ausgänge. Aber jetzt werde ich natürlich den Unterschlupf ganz genau ins Visier nehmen und im Auge behalten. Und selbstverständlich berichten, falls mir etwas besonders auffällig erscheint.
    Liebe Grüße
    Dani

    • henry

      Hallo Dani,
      danke für den Zuspruch.
      Die Tatsache das wir den Kerl vermutlich im Dezember noch ohne Winterpause gesehen haben, hat bestimmt seine Chancen verringert. Besonders groß ist er auch nicht. Nur gewogen habe ich die Leiche jetzt nicht mehr …

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>