Laubkompost 2015

LaubKompostDetail

Schön locker

Das das Ergebnis der Laubkartoffeln aus 2013. Letztes Jahr am äußersten Rand aufgehäuft und mit Heu abgedeckt. Keine weitere Arbeit investiert, bis letztes Wochenende. Noch ein weiteres Mal umgelagert und wieder mit Heu abgedeckt.

Mit diese Menge kann ich großzügig neue Pflanzerde mischen oder Auflagen für Hochbeete  mit befüllen. Ich schätze mal das aus den 17m³ Laub bei der Anlieferung, am Ende rund 3-4m³ reiner Kompost werden. Bevor ich mit den Rasenkartoffeln angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen so einfach, so große Mengen Kompost herzustellen.

LaubKompostHaufen
ein wenig viel Gegenlicht…

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>