Vor dem Umpflanzen

DreiWochenAnzucht

Phase 1 abgeschlossen

Schnell noch bevor die Umtopfaktion beginnen kann, habe ich  eine Aufnahme der Gruppe aus Tomaten- und Peperonipflanzen gemacht. Gesamte Dauer bis hier her, 4 Wochen. Davon 2 Wochen unter LED Pflanzenlicht mit der Farbe warmweiß.

Ausnahmefall

Neben der Bewässerung „von unten“ habe ich Flüssigdünger im Gießwasser (25ml/5l) eingesetzt. Das Erdvolumen ist zu gering um über 4 Wochen eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen zu gewährleisten. Der Flüssigdünger ist einer von der Sorte 4-3-3 = 4Teile Stickstoff (N) 3Teile Phosphat (P) und 3Teile Kalium (K). Im Rahmen meiner Gärtnerei ist das die einzige Stelle wo ich auf mineralische Dünger zurückgreife !

2 comments

  1. Mischa

    Frohe Ostern! :) Du bist ja zeitig auf den Beinen heute…Kommen die dann später in ein Gewächshaus? Ich fange jetzt erst an mit der Saat weil die Tommies ja nur 40-50 Tage brauchen bis sie groß genug für Draußen (Tomatendach) sind. Meine Familie lyncht mich sonst wenn ich unser Wohnzimmerfenster (großes Südfenster) noch länger mit Multitopfplatten vollstelle. :D Nein, das war ein Spaß, sie freuen sich ja auch wenn was wächst. Aber wir haben eben keinen weiteren so warmen Raum mit viel Licht. Deshalb auch die Planung mit den LED-Pflanzenleuchten. Damit ich auch Chili und Paprika mal vernünftig selbst ziehen kann. Wenn ich es über Ostern neben der Steuererklärung noch schaffe, ergänze ich die Mindmap und schick sie Dir. Einen schönen Ostersonntag wünscht der Mischa!

    • Henry Winkelmann

      Hallo Mischa, ebenfalls Frohe Ostern !
      Nee nicht früh aufstehen, vorarbeiten. Ist so eine Angewohnheit das ich Beiträge vorarbeite und dann automatisch veröffentlichen lasse. Als Uhrzeit hat sich da 7:00 eingebürgert.
      Wenn Du Zeit findest Deine Teile einzupflegen ist das schön. Falls Du daran denken könntest, bitte ein ICON aus der Leiste links an Deine Beiträge/Zweige heften. Dann kann ich die schnell filtern, denn ich habe auch schon die nächste Version in Arbeit.
      Genieße das jetzt schöne Wetter.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>