Nachtrag – Laubhaufen Temperatur

2015 Laubhaufen Temp01bis04

Garantiefall

Der Datenlogger hatte nach der letzten Messung seinen Dienst eingestellt. Daher musste ich einen Garantiefall abwickeln. Erfreulicherweise erhielt ich sehr schnell einem neuen Datenlogger.

Im Haufen nicht neues

Der Temperaturverlauf schließt sich somit nicht unmittelbar an die erste Kurve aus dem Januar an. Jedoch erkennt man, das die Hauptaktivität der Temperaturentwicklung im Verlauf der ersten Messung lag. Der restliche Verlauf folgt den Außentemperaturen. Im Zeitraum der Messung blieb der Laubhaufen immer frostfrei (ca. 50cm von der Oberfläche)

Sehr schön ist der Absturz im Zusammenhang mit den beiden Stürmen Ende März / Anfang April zusehen.

 

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>