Laubbeet mit Solar-Erwärmung

Temperaturverlauf GardineAuf niedrigem Niveau

Wie zu erwarten ist der Effekt einer Gardine zur Abdeckung nicht so groß, wie der Effekt durch eine transparente Folie.  Vorteile sind aber Regenwasser kommt zu großen Teilen durch und die Triebspitzen können nicht verkocht werden.

Weniger Wärmedämmung

Und es gibt noch einen Vorteil gegenüber den letzten Jahren. Der Effekt Verwühlschutz gegen Amsel wird mit einer Gardine besser erreicht, als mit dem Heu aus den letzten Jahren. Besser, weil hier die Wärmeisolierung durch ein wenig Heizung ersetzt wird.
Und man erkennt auch das schlechtere Wetter. Am 27.4. ist die Sonner vernachlässigbar aufgetreten.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>