Saisoneröffnung – Wühlmausjagd

WM Saison2016

Die Erste

Ich hatte schon gehofft es dauert noch ein wenig länger. Aber leider konnte schon dieser Tage der erste illegale Mitesser erlegt werden.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jeder dieses Bild hier veröffentlicht sehen möchte. Dann frage ich mich allerdings, wie hier über das Problem der Schäden an Bäumen und Gemüse berichtet werden soll, wenn nicht auch die „Täter“ dargestellt werden dürfen.

Immerhin habe ich in der Saison 2015 noch 28 Wühlmäuse mit den Fallen gefangen und getötet. Zum Glück sind die Zeiten von mehr als 70…100 Stk / Jahr vorbei. Das dürfte aber ausschließlich an der Veränderung der Umgebung die Häuslebauer liegen, als an der Bekämpfung.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>