Mikro – Char day

HolzkohleFeuerstelle

Feuerstelle

Beim letzten Grilltermin im Garten habe ich ein paar Steine zusammengestellt und die schön trockenen Äste der Buchenhecke, parallel zum eigentlichen Grillen, verfeuert. Dabei habe ich versucht immer wieder Brennmaterial nachzulegen um der Veraschung vorzubeugen.

HolzkohleDetailStücke
Birnenholz brennt auch schön …

Naja… Im gewissen Rahmen kann eine solche primitive Feuerstelle tatsächlich auch Holzkohle liefern. Im Ergebnis natürlich weit weg vom Kon-Tiki Meiler aber das Prinzip wird erkennbar.

5 Liter

Holzkohle sind durch Ablöschen entstanden. Das konnten die Gäste natürlich nicht so richtig verstehen. Warum brennen wir das nicht vollständig ab…

Die Holzkohle wird gerade mit schöner Pflanzenjauche „aufgeladen“ und dann gezielt in Pflanzlöchern verwendet werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>