Kartoffeln äugeln + 3 Wochen

Nichterfolgsrate

Ich hatte in der ersten Bilanz schon angedeutet, das die Keime ohne Knollenstücke eine besonders schlechte Rate beim Keimen zeigen. So wie rechts sehen die Erfolgreichen vier aus.

Der Verdacht

Jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir ein Töpfchen aus der Reihe der Erfolglosen vorgenommen und vorsichtig nach dem Inhalt gesehen. Und da waren zuerst ein Keim und dann viele Wurzeln. Die sehen alles andere als schlecht aus.

Viele Wurzeln + neuer Keim

Da das obere Ende des Keimlings matschig war, dachte ich schon das hier die Zersetzer zugeschlagen haben. Dagegen sprechen aber die vielen Wurzeln. Ich glaube mittlerweile, das ich einfach zu blöd war und viele der Keime falsch herum eingesetzt habe. Ist jetzt nur noch schwer zu prüfen. Auf jeden Fall muss ich die Bewertung der Variante mit NUR KEIMEN erst einmal zurückstellen und eine neue, gesicherte Versuchsreihe starten :(

erfolgreich sieht so aus

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>