Gegendarstellung !

Der Auslöser

Gestern Abend hatte ich einige Mitstreiter aus der lokalen NABU Barleben Gruppe zu Besuch in meinem Garten. Vor einem Jahr hatte ich im Rahmen der monatlichen Treffen schon einmal einen Vortrag über meine Art des Gärtnerns gemacht. Gestern folgte sowas wie der praktische Teil. Und dabei ist des dann passiert …

Jörg B. war sich ganz sicher, dass ich mit der Bemerkung „… das ist Gänsefingerkraut…“ falsch liegen würde. Er muss es eigentlich wissen, er arbeitet auch beruflich für den Umweltschutz :) .

Jahrelang die Falschen beschuldigt !

Also habe ich gestern Abend noch gesucht und gefunden. Es ist das Kriechende Fingerkraut. Aus der gleichen Familie aber eben eine andere Art. Somit musste ich alle Textstellen in meinem Blog korrigieren um nicht noch einer Klage des Gänsefingerkrauts aus der Gruppe der wehrhaften Rosengewächse zu unterliegen ;)

One comment

  1. Renate Wolniczak

    Wir, Renate und Jürgen Wolniczak, waren mit bei der Mulchgartenbesichtigung dabei. Es war sehr sehr interessant und einige gute Tipps konnten wir mit nach Hause nehmen. Danach saßen wir noch gemütlich bei selbstgemachten leckeren schwarzen Johannisbeeren- und Himbeerwein! Einfach toll😉 Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber! Freuen würden wir uns über einen Ableger von den Sauerkirschen. Liebe Grüße von Renate und Jürgen

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>