Aufgeheizt – der späte Heißkompost

Mäh’s noch einmal – Chef

Ich hatte den Rasenmäher schon Ende Oktober für den Winter „eingemottet“, in der Annahme ich bräuchte ihn ja nicht mehr. Nun waren die Temperaturen scheinbar so schön rasenfreudlich, dass es sich doch noch einmal gelohnt hat.  Außerdem lag auch ausreichend Laub auf dem Rasen.

Spitzenwert

Die Starttemperatur lag bei ca. 10 Grad. Ich wollte einfach mal sehen wie schnell das bei diesen tiefen Temperaturen mit dem Aufheizen gehen kann. Und es ging doch recht flott. Samstag 12:00 gestartet und Montag Nacht 20:30 dann bei 75°C angekommen. Die Mischung bestand aus ca. 1/3 Laub und 2/3 Rasen. Schön geschreddert und gemixt.

Wie man sehen kann habe ich auch nur einmal umgesetzt, letzten Montag. Wie immer ist auch das Volumen reduziert worden. Ca. 30% sind noch übrig.

weitere Beiträge die zu diesem Therma passen:

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>