TED talks – phantastische Inspirationen

Kleiner Hinweis – Große Begeisterung

Mit dem kleinen Hinweis (von Monika)  auf einen amüsanten Youtube-Videobeitrag zu Verwendung von Laub, begann meine große Begeisterung für diese Quelle von Vorträgen. Die Beiträge auf der Original TED Seite werden ohne Werbung aber nicht ohne Hintergedanken bereitgestellt. Die Plattform TED gibt Vorträgen eine Chance, die sonst vielleicht nicht, oder nicht in dieser Reichweite gehalten worden wären.

Wer sich Gedanken über unser Bildungssystem macht, der sollte sich mal diesen Top 10 Beitrag von Sir Ken Robinson ansehen.

Beiträge zu mehr als 400 Schlagworten

Ok – das ist schon wieder einmal ein Hinweis von mir auf Informationen in englischer Sprache. Das stellt aber überhaupt keine Einschränkung dar, denn diese Quelle liefert zu jedem Vortrag einen Untertitel aus bis zu 50 Sprachen !

Das Schlagwortverzeichnis ist doch etwas größer geraten als meines. Ich habe mal über den Browser alle Einträge in eine Notepad++ Textdatei kopiert und die Anzahl der Zeilen geprüft. So bin ich dann die Zahl 400 gekommen.

Und natürlich gibt es auch das Schlagwort Garten (garden).

Hier die Auswahl der Untertitel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.