Trauben in Organza

Kein Kochrezept

Obwohl es so klingt, hat es nur indirekt mit Essen zu tun. Der alljährliche Angriff auf die leckeren Trauben wird von 2-beinigen wie auch 6-beinigen Mitessern geführt. Auf den Tip von Monika hin habe ich jetzt einen individuellen Schutz für die jeweilige Traube angebracht.

Adventskalender schon im August

Die Beutel sehen an den Ästen der Rebe schon ein wenig wie der selbst gebaute Adventskalender aus dem Dezember aus. Ich hoffe das ich da dann bald auch so leckere Sachen auspacken kann.

Aus dem Internet

Die Quelle für eine Vielzahl von verschiedenen Organza Beuteln steht im Internet. Da gibt es auch verschiedenste Größen mit entsprechenden Preisen. Die hier verwendeten Beutel haben eine Abmessung von 20x30cm und können mit einem Zugband einfach verschlossen werden. Angeblich ist das Material so stabil, dass ich es für mehrere Trauben Sommer verwenden können soll. Wir werden sehen. Der Preis ist mit 16€ für 50Stk moderat (zzgl. Porto & Verpackung).

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.