Gemüseanbau im Winter

Ein Thema, welches ich im letzten Jahr schon mit dem Buch von Eliot Coleman  gestreift habe. Jetzt durch das Video vom Symposium Aufbauende Landwirtschaft ist es mir wieder vor die Füße gesprungen, nicht gefallen !

Schlüsselreiz

Ich habe so nach und nach die Videos aus dem schon angezeigten Youtube-Kanal durchgesehen. Und dieses Video hat meine Begeisterung zum Thema ausgelöst. Eliot Coleman hat das nicht geschafft. Der Vortrag von Wolfgang Palme stellt den realistischen Bezug zum Gärtnern im Privaten her. Eliot zeigt den kommerziellen Gemüseanbau und der konnte mich nicht überzeugen.

Wolfgang Palme gelingt das ganz locker, auch dank seines guten Vortragsstils und der passenden Stimme. Für die Stimme kann man persönlich ja nichts. Manche Stimme sich über 45min und länger anzuhören, kann zur echten Herausforderung werden…

Eigene Erfahrungen

Also bisher nur auf Möhren beschränkt und auch „nicht ganz ohne“ Schutz hier:

Möhren überwintern
Möhren-Ernte bei -10°C
Fast frische Möhren

Aber im Ergebnis ähnlich lecker wie von Wolfgang Palme beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.