Solitärbiene im Lehmstein

Im letzten Jahr habe ich zwei Lehmsteine (30cmx30cm) mit Lochnungen (6mm / 8mm) angefertigt. Jetzt hat sich der erste Fan eingefunden.

Solitärbiene im Anflug auf ihre Baustelle
Solitärbiene im Anflug auf ihre Baustelle

Die große Solitärbiene hat auch gleich ihre individuellen Vorstellungen von der Bruthöhle realisiert. Ich hoffe das es kein Einzelgänger bleibt.

Materialbeschaffung zum Wandeinbau
Materialbeschaffung am Rand –  zum Innenausbau

An anderer Stelle im Garten habe ich versucht diverse Insekten zu fotografieren. Zufällig habe ich auch einen Kollegen der Biene hier an der Weißen Taubnessel erwischt.

Solitärbiene im Anflug auf eine Weiße Taubnessel
Solitärbiene im Anflug auf eine Weiße Taubnessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.