Soft-Mulching

So wie in der Werbebranche auch immer wieder schwachsinnige Begriffe erfunden werden, so mache ich das jetzt auch mal.

Soft-Mulching ist die Technologie für das 21. Jahrhundert !

Kleintierstreu für die softe Mulchbedeckung
Kleintierstreu für die softe Mulchbedeckung

So ein Quatsch ! Aber ernsthaft unsere Meerschweinchen haben für kontinuierlichen Nachschub an Kleintierstreu gesorgt. Moderat mit Dung ausgestattet, verwende ich es immer dann als Mulchmaterial, wenn die Pflanzen die gemulcht werden sollen, eher sensibel ist.

wirklich nur eine dünne Schicht
wirklich nur eine dünne Schicht

So wie es hier die kleinen Pflänzchen des Salates waren, als ich die vor 2 Wochen gepflanzt habe. Die kleine Struktur des Materials lässt eine sehr gezielte Verteilung zu und sorgt auch bei geringer Schichtdicke für einen Beschattung.

Im gebrauchten Kleintierstreu sind immer Reste aus dem Körnerprogramm der Meerschweine. Auf die haben es die Vögel abgesehen. Also passiert es immer wieder mal, das die Fläche neu sortiert wird.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>