Sachliche Informationen rund um CORONA

Wer sehr umfangreiche und sachliche Informationen haben will, sollte sich dringend diese podcast Reihe des NDR anhören. Leider bedeutet sachlich immer auch umfangreich und damit Zeit zum zuhören !

Aber davon haben wir ja eigentlich jetzt genug…
Eine gute Alternative zur Entschleunigung vom Intelligenz-Fernsehen aus Luxemburg !

 

Harald Lesch

Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch – YouTube

Coronavirus-Tote: Was sagen die Zahlen? | Harald Lesch – YouTube

Corona: Was weiß die Wissenschaft? | Harald Lesch – YouTube

Quarks & Co

Corona: Wann ist die Pandemie vorbei? | Quarks exklusiv – YouTube

 

 

Start der Mauerbienen Saison 2020

Vor lauter Ablenkung durch die Baustelle mit dem starken Brandgeruch hätte ich fast den Saisonstart bei den Mauerbienen verpasst. Wenn man dann aber an die Nisthilfe kommt und die Massen von weißen Klecksen sieht, dann ist alles klar. Hier sind die Mauerbienen Männchen ausgestiegen und haben erst einmal den Darminhalt aus ihrem vorherigen Leben als Larve großzügig auf der Nisthilfe verteilt.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren keine Bienen zu sehen. Heute dagegen war richtig was los und das in mehreren Richtungen.

„Start der Mauerbienen Saison 2020“ weiterlesen