Tanjas legen Blitzstart hin

TanjaKeinlinge

Richtig schnell

Also eine derart kurze Keimdauer habe ich bisher noch nicht erlebt. Nach nicht einmal zwei Tagen zeigen die Samen der Gurkensorte Tanja ihre Keimlinge. Dabei liegt die Keimrate bei 100%. Das ist schon wirklich beeindruckend.

Einpflanzen

Die randvoll mit Anzuchterde gefüllten Ersatzblumentöpfe aus Kefirbechern werden mit dem großen Pflanzholz ca. 1-2cm tief gelocht und der Samen kommt hinein. Erde drüber, andrücken und die Gurkensaison kann kommen ;)

Tanja2Keine
schon toll welche Energie da drin steckt

(leider sind die Fotos von den Töpfen unscharf)  :(

Die kurzen Keinlinge haben noch nicht das Risiko beim Einpflanzen abzubrechen. Ich werde sehen, wieviele der eingesetzten Samen auch wirklich Keimblätter bringen.

Die Kollegen Zucchini sind auch schnell. Hier haben es immerhin die Hälfte der Samen geschaft zu keimen. Die andere Hälfte wird das sicher bis morgen schaffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.