Darstellung Mulchmaterialien

MenüMulchmaterialSeite statt Beitrag

Bisher waren die ersten Zusammenstellungen zu den jeweiligen Mulchmaterialien als Beitrag angelegt. Aus verschiedenen Gründen und auch auf Vorschlag eines fleißigen Kommentators hin habe ich das jetzt verändert.

Im Sinne der selbsterklärenden Benutzung des Blogs werden die Mulchmaterialien als Untermenüpunkt verfügbar gemacht. Eigentlich sollte der formale Rahmen einer Internetseite so gestaltet sein, das (fast) jeder Benutzer ohne Lehrgang an diejenigen Informationen gelangt, die er sucht. Da Informationsbereitstellung zum Thema Mulch die Ursache für diesen Blog ist, bemühe ich mich ständig ;) das Ziel besser treffen zu lassen…

Nützlicher Nebeneffekt

pdf-file-downloadSpeziell für die Seiten zu den Mulchmaterialien habe ich noch nach einem netten PlugIn gesucht, mit dem man die gerade sichtbare Blogseite auch schön als PDF herunterladen kann. Mit der Standard Druckfunktion des Browsers gelingt das nur mäßig bis ganz schlecht.

Aus diesem Grund findet jeder der es braucht dieses nette Icon und kann aktuelle Seite als PDF herunterladen. Entgegen meiner Grundhaltung keine Werbung zu präsentieren, muss man beim Audrucken an einer Stelle doch Werbung aushalten. Ich verdiene damit kein Geld und schlucke die Kröte als Gegenleistung für das kostenlose PlugIn. Die Version ohne Werbung kostet 4$/Monat, da bleibe ich bei Kröten !

Die Funktion zum Download beschränke ich ganz bewusst auf die Seiten, von denen ich ausgehe, das der Leser die auch  mal Offline verwenden können will.  Da das Layout einer Internetseite nicht immer mit dem gedruckten Layout eine friedliche Koexistenz eingeht, werde ich die „Druckbarkeit“ zukünftig für diese Seiten berücksichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.