Letzte Meldung – Gurken

TanjasAbschluss
Im warmen Abendlich …

Mehr kommt nicht

Ok – dieses Jahr habe ich das Thema Gurken der Sorte Tanja recht stark strapaziert. Aber die Menge ist auch so überragend, das kann ich einfach nicht übersehen.

Heute habe ich das Beet abgeräumt. Die Pflanzen waren am Eintrocknen, ohne große Mengen von Mehltau. Nach dem Aufräumen blieben von den ehemals 18 Pflanzen noch 50 Früchte übrig. In der Summe dieser Saison über 150 Stk. Bei einem mittleren Gewicht von 1kg pro Gurke haben die Pflanzen so gut 150 Liter Wasser aus dem Boden geholt und in feste Form gewandelt. Das ist das schon toll.

Ich kann versprechen, mit diesem Beitrag ist das Thema Gurken im Garten für dieses Jahr erledigt. Vielleicht kommt noch einmal ein Beitrag aus der Küche, mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.