Besondere Haufen

Das echte schwarze Gold

Zumindestens bei unserem Boden mit hohem natürlichen Humusgehalt, kann man an diesem prachtvollen Sch… haufen erkennen, warum der Boden in diese Region noch zur Schwarzerde gehört. Den Wert von Gold übersteigen diese Hinterlassenschaften von Tauwürmern schon. Nur die meisten Menschen erkennen das so nicht. Gold ist nur indirekt, per menschlicher Definition wertvoll. Diese Haufen haben einen absoluten Wert. Als Menschen sollten wir dankbar sein, das uns jemand so bescheißt !

Zufallsfund

Eigentlich wollte ich nur ein Auto umparken, aber dann konnte ich diese schönen Haufen aus unserem Vorgarten nicht unerwähnt lassen. Hier müssen die Damen-Herren Tauwürmer (Zwitter) so richtig was durch ihren Darm fließen gelassen haben. Was dann am Ende wieder zum Vorschein kommt, hat bei dieser Farb- und Formgebung schon Ähnlichkeit mit Lava.

Ein Gedanke zu „Besondere Haufen

  1. Als ich vor Jahrzehnten, (noch nicht im Besitz der eigenen Scholle) mal für meine Blumen solche „Wurmhäufle“ gesammelt habe, haben mich die Leute angeschaut, als müssten sie gleich den Psychiater oder Schlimmeres informieren…
    Nun sammle ich stattdessen gleich die ganzen Würmer und quartiere sie um in meinen Garten. Aber erzähle niemandem davon.
    VG
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.