Umbauarbeiten

Nachschlagewerk

Von Beginn an war eines meiner Hauptziele eine praxisnahe Quelle für Informationen zum Thema Mulchen zu erstellen.

Viele Bücher zum Thema machen auf mich den Eindruck, dass es den Autoren schwergefallen ist eine praxisnahe Darstellung der Antworten zu realisieren. Es fehlen fast immer Bilder oder Bildsequenzen zur Erklärung von Details.

Mehr Menüebenen

Um diesem Ziel wieder ein wenig näher zu kommen, laufen aktuell Umbau- und Erweiterungsarbeiten. Diese fallen schnell in der Menüzeile auf. Hier habe ich das eigenständige Thema der Mulchmaterialien in ein Untermenüpunkt verschoben. Das belastet die Breite des gesamten Menüs nicht so stark und lässt Erweiterungen in der horizontalen Ebene zu. In den Untermenüebenen werden die großen W-Fragen gestellt und in der nächsten Ebene beantwortet.

Dynamisch Nachladen

Den Praxisbezug zum trockenen Text liefert jeweils ein Link am Ende des Abschnitts. Der greift auf die bereits erschienenen Beiträge zurück. Oder besser gesagt, listet diese Beiträge auf. Dieses Vorgehen stellt sicher, das die Auflistung im Umfang immer aktuell ist, egal wieviele Beiträge verfügbar sind. Ich muss hier nichts nachpflegen, außer den Beitrag mit dem richtigen Schlagwort auszustatten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.