Einfälle statt Abfälle

Quelle: Foto vom Buch

Ich benutze absichtlich dieses Motto um eventuell den einen oder anderen Leser auf den „richtigen Pfad“ zu bringen. Denn leider wurde das Motto von einer geschickt agierenden Dame für ihre Zwecke eingespannt und die Domain belegt. Hinter der Seite, die ich hier ganz sicher nicht als Link aufführen werde, steht ein legaler Händler / Wiederverkäufer der Bücher vom Original Autor Christian Kuhtz. Der Autor selbst ist nicht „Eigentümer“ der Domain. Herrn Kuhtz bleibt leider nur sich zu ärgern.

Pseudo

Die Unterstützer

Daher möchte ich auf die Unterstützerseite  hinweisen, die im Namen des Autors angelegt wurde und über die auch die aktuelle Bestellliste zu finden ist. Das (R) am Titel oben hatte mich zuerst überrascht. Wie ich aber über eine einfache Markenrecherche erfreut feststellen konnte, gehören die Markenrechte an „Einfälle statt Abfälle“ dem Autor Christian Kuhtz seit 2011 ohne weiteren Widerspruch.

Worum geht es eigentlich ?

Es geht um eine umfangreiche Sammlung von kleinen Büchern die im Eigenverlag vertrieben werden. Die Bücher machen den Eindruck, dass sie meist vollständig in Handschrift & Handarbeit hergestellt werden. Dabei wirkt sich die Handschrift nur gelegentlich auf die Lesbarkeit aus.

Viel wichtiger ist natürlich die transportierte Information. Und hier steht eine große Bandbreite an Themen bereit:

Sonne
Heft 1 Sonnenwärme
Heft 2 Solarstrom in 12-Volt-Anlagen

Windkraft
Heft 1 Windkraft – ganz einfach!
Heft 2 Windkraft – ja bitte!
Heft 3 Windkraft – echt stark!
Heft 4 Langsamläufer-Windrad.

Ofenbau
Heft 2 Steinöfen setzen
Heft 3 12 Steinofen-BaupläneHeft
Heft 4 Zwei Arme voll Holz
Heft 5 Abwärme-Öfen aus Ziegelsteinen und Lehm
Heft 6 Öfen ganz aus Lehm gebaut

Handwerk Handarbeit
Heft 1 Die fahrenden Töpferwerkstatt
Buch 2 Wir bauen ein Lehm-Fachwerkhaus
Heft 3 Doppelfenster, Trockenlegen, Isolieren…

Haushalt
Heft 1 Kompost-Toiletten
Heft 3 Die Müsli-Quetsche

Fahrrad
Heft 2 Tandems, Kinder-Anhängetandems und Tretmobile
Heft 3 Lasten-Fahrräder, Schwerlast-Dreiräder bis 200kg!
Heft 5 Chopper-Fahrrad
Heft 7 Rad kaputt – Sämtliche Fahrradbau- und Reperaturtricks

Eine Bestellung ist über FAX: 0431/3200686 oder seit kurzer Zeit auch über die Email Adresse einfaelle-verlag äät t-online.de möglich. Absichtlich zur Verschleierung gegen Spamer so komisch geschrieben. Es sind natürlich das bekannte Zeichen und keine Leerzeichen zu verwenden ;)

Persönlich & Handgemacht

Nicht nur die Bücher, auch vom Anschreiben bis zur individualisierten Verpackung, alles sehr persönlich und 100% umweltfreundlich ! Also nicht länger warten, interessante Titel raussuchen und bestellen !

4 Gedanken zu „Einfälle statt Abfälle

  1. Hallo Henry,
    sehr schöne Heftchen, hab auch zwei und wusste aber gar nicht dass es so viele davon gibt.
    Der Autor der Unterstützerseite sollte sehr schnell ein Impressum auf der Seite einbauen um Abmahnungen von (Halsabsch)Neidern zuvorzukommen. Ich hab die Seite durchsucht und nichts gefunden. Das kann ziemlich teuer werden.

    1. Hallo Mischa,
      ich habe hier 15 verschieden Hefte liegen. Also Potential zum Ausleihen…

      Ich habe heute eine Email in Richtung des Autors geschrieben. Bisher war nur eine Fax-Telefonnummer bekannt. Der Autor lebt eher konsequent abseits der modernen Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.