Platttreter XXL – Das Upgrade

Es gab noch ein funktionales Detail, dass auf eine Lösung wartete. Beim Benutzen der Platttreter rutscht man immer wieder aus der Schlaufe. Da bot sich der Lösungsweg analog der uralten Skibindungen an. Eine Schlaufe um den Schuh, möglichst federnd.

Spanngummis

Der Wunsch nach einer federnden Lösung lässt eigentlich nur Rundgummis zu. Die Teile gibt es ja schon immer mit Haken an beiden Enden. Zwei Schrauben an der Vorderseite in das Brett geschraubt und schon ist die Lösung fertig.

Kleines, wichtiges Detail

Da ich Schnellbauschrauben und nicht glatte Nägel verwende, muss die sehr scharfe Oberfläche der Schraubenwindungen entschärft werden. Aus andere Anwendungen mit dieser Anforderung stammt die Lösung mit einem kleinen Stück transparenten PVC Schlauch . Gestern gebaut – funktioniert super !

Ordnung halten

Und auch zum Lagern tragen die beiden Spanngummis noch was sinnvolles bei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.