Feldsalat – Viel oder Nix

FeldsalatAnsammlung

Wildwuchs

Ich erinnere mich schon noch daran, dass hier im Frühsommer mindestens eine Feldsalatpflanze mit einem großen Blütenstand wuchs. Es könnte sogar sein, ich hatte vor die Samen zu ernten. Hätte ich es mal bloß gemacht!

Jetzt wächst er dort wie Rasen und an anderer Stelle ist die Aussaat aus der gekauften Samentüte ein Totalausfall.  Hier, wo der Bestand gerade so dicht ist, nutze ich die Fläche dieses Jahr als Sammelstelle. Damit ist der Boden zu fest, um die Pflänzchen einfach herauszuheben und die Wurzeln freizuspülen. So mißlingt mir auch der Versuch, so spät im Jahr noch zu pikieren. Aus lauter Frust habe ich die größten Pflanzen gleich an Ort und Stelle verspeist :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.