Tomaten, Sortenname gesucht

Kandidat #1

Ansicht Fleischtomate

Schon mehrere Jahre vermehre und natürlich esse ich diese schöne Fleischtomatensorte. Geschenktes Saatgut, dass angeblich aus M… stammt. Die Sorte ist eher buschig im Wuchs. Ich ziehe sie zwar wie alle anderen an der Schnur, nur die Wuchshöhe bleibt begrenzt. Zwei vollreife Früchte reichen für eine Mahlzeit !

Kandidat 2#

Ansicht Gelbe Tomate

Ebenfalls schon mehrere Jahre habe ich hier eine sehr süße, gelb orange Sorte. Die Früchte wachsen an Rispen. Die Pflanzen haben eine starke Wuchskraft und 2,5m sind kein Problem.

Falls jemand eine Idee zu einem Sortenname hat, gerne hier als Kommentar.

3 Gedanken zu „Tomaten, Sortenname gesucht

  1. Hallo Henry, schon alle Nüsse aufgelesen? :-) Also Kandidatin #1 sieht mir SEHR nach Berner Rose aus. Die habe ich auch im Standardsortiment.

    Kandidatin #2 würde ich Sweet Orangina nennen. In Anlehnung an die Eltern und auf Grund ihrer Süße.

    1. Hallo Mischa,
      danke für Deine Einschätzung. Ich habe mir die Sortenbeschreibung von verschiedenen Quellen angesehen, das kommt sehr gut an meine Realität heran !!!

      Nee vom Holz ist der dicke Ast / Stamm noch nicht von Baum getrennt. Ich hatte heute zum Glück einen kurzfristigen Tag Urlaub machen können. Seit Stunden stehe ich mit der el. Kettensäge und dem Schredder im Hof. Die vielen Nussleichen fahre ich gerade mit einer Rasenwalze (100kg) im Hof platt. Mehr Zeit kann ich nicht investieren. Das Volumen muss kleiner werden und die Fläche für die Heißrotte größer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.