Ältester noch lebender Kürbis

Kürbis EinJahrAlt
Das Geburtstagskind und der marode Stiel

Erster Geburtstag

Wie immer gehört Klappern zum Geschäft. Aber ich hatte es im Beitrag zum Vertical Gardening schon erwähnt und voila hier ist er. Ich musste ihn erst aus seinem kühlen Kellerversteck holen, aber für einen kurzen Fototermin hat er die Störung ohne Gegenwehr hingenommen.

Lagerfähigkeit

Vor einem Jahr geerntet sind alle seine Kollegen in diversene Kochtöpfen zu Kürbissuppe und Kürbispüree verarbeitet worden. Er hatte Glück das uns das Wetter der letzten Monate nicht gerade Appetit auf Kürbis gemacht hat. So konnte er bis jetzt überleben.
Aber ich habe auch einen ernsten Hintergrund für diesen Beitrag. Vergleichen Sie doch mal das ALDI – LIDL & Co Gemüse mit dem Überlebenswillen der Ernte aus Ihrem Garten. Meine Erfahrung zeigt mir das alles mit Mineraldünger aufgeblasene, Euronorm konforme Gemüse keine Chance hat alt zu werden. Sicher ist ein 1 Jahr alter Kürbis im Geschmack bestimmt nicht mehr zu gebrauchen, die tolle Lagerfähigkeit beeindruckt aber dennoch.

HinweisÄhnlichesThema550x40Vertical Gardening – Nachlese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.