Knoblauch Start 2015

KnoblauchStart2015xcf

Frost – wen stört das ?

Knoblauch wird oft erst einmal mit südländischer Küche und damit auch mit südländischer Herkunft in Verbindung gebracht. Die beiden Sorten die ich hier kultiviere, haben mit niedrigen Temperaturen aber kein Problem. Das Erste was im Frühjahr durch den Mulch wächst ist immer der Knoblauch.

Das Zeigen auch die Bilder oben. Was mich dennoch überrascht, sind die 3 Wochen für die März-Starter. Die wollen wohl den Wettbewerb mit den Januar-Startern aufnehmen…

Auswanderer

Dieses Jahr hatten einige der Knoblauchzehen auch wieder den Postweg genommen. Wie sieht es da mit dem Wachstum aus, liebe Gasteltern (Dresden, Berlin, Wendland) ?

weitere Beiträge die zu diesem Thema passen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.