Alles relativ…

Endspurt

KürbisNüsse
relativ ähnliche Perspektive, aber gewaltiger Größenunterschied

Die letzte Runde für diese Gartensaison ist definitiv eingeläutet worden. Die Kürbisse sind schon ins Winterlager umgezogen. Ich glaube kaum das von den 14 Kollegen einer als Nachfolger des 1-Jährigen antreten wird. Dafür lauern zu viele Kürbisesser unter unseren Bekannten auf die Chance einen für ihre Küchenfantasien zu erhaschen. Leider sind zwei Pflanzen frühzeitig von den Nacktschnecken gestoppt worden, so dass es 8 Stk weniger Kürbisse als im letzten Jahr sind.

Kalorienspeicher

Die Walnüsse haben in diesem Jahr einen tollen Start hingelegt und dann stark abgebaut. Eine große Zahl ist schon in der Hülle schwarz geworden und herunter gefallen. Das Innenleben ist vertrocknet. Gut es war lange Zeit sehr trocken, aber der Baum ist so groß und hat tiefe Wurzeln. Da glaube ich an Wassermangel nicht so recht. So eine Entwicklung hat er auch in den letzten 15 Jahren nicht gezeigt. Aber wie man sieht, liegt doch was brauchbares im Gras. Mit der Folge das ich sie von den Blättern trennen und zum Trocknen auslegen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.