Gurkenschwemme

2016die100steTanjaSchallmauer durchbrochen

Das dieses Jahr bei vielen hier in der Umgebung ein Jahr mit Gurkenschwemme ist, konnten mir einige Gärtner bestätigen. Meine Zählung begann Mitte Juni und jetzt wurde vermutlich die 100ste Tanja aus dem Beet geschleppt. Vermutlich deshalb, weil ich mich um +-5 verzählt haben könnte ;) Gleichzeitig ist damit auch locker die 50kg Latte gerissen worden. Jeder Besucher wird bei uns mit Gurken bedroht.

StapelTanjas
.. alle drei Stück schon gefunden ?

Keine Verluste

18 Pflanzen, die mit der Vorahnung von Schnecken gepflanzt wurden, sind alle was geworden. Dann scheint auch das Wetter die richtige Mischung aus Wärme und Wasser zu haben. Noch kein Mehltau zu erkennen, aber das ändert sich manchmal dann ganz schnell.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.